Immer wieder lese ich in letzter Zeit von "EGO-Artistik“, „Halbgötter" oder „unspektakuläre Yoga-Fotos vs. spektakuläre Yoga-Fotos“ , „Akrobatik Yoga“, etc.
Ich persönlich find es sehr schade, dass diese moderne, sportliche Art von Yoga so negativ dargestellt wird...
Ich wollte mich zu dem Thema zuerst nicht äußern, aber ich bin sehr verwundert und enttäuscht von dieser „Ach so YOGISCHEN WELT.“
Alle die meine Story kennen wissen, dass ich nie zum Yoga gekommen wäre hätte ich nicht auf Instagram, Facebook etc. gesehen, dass YOGA auch anders sein kann als nur Meditation und ein "bisschen" Gymnastik. Wobei echte Meditation eine Kunst ist und Hut ab, der es wirklich gut beherrscht!
ABER einige suchen das NICHT, sondern genau diese "EGO- Artistik" und ICH Gott sei dank auch, denn das hat mich von meinen schlimmen Rückenbeschwerden geheilt!
Viele kommen auf mich zu und sind begeistert was man mit Yoga alles erreichen kann und konnten sich dann auch fürs Yoga motivieren. Welche Form von Yoga jemand macht ist egal. Hauptsache man tut was für sich und seinen Körper.
Mich hat diese Körperbeherrschung so fasziniert, dass ich seit über einem Jahr 3-5x täglich trainiere. Jeder braucht im Leben ein Ziel und meines war es den Handstand zu können!
Warum?
Weil ich das so will.
Ich will auch mal mit einer HAND im Handstand stehen.
Ob ich das schaffe? KEINE AHNUNG! Ist das wichtig? Ich würde es gerne können und arbeite einfach drauf hin, egal wie lange es dauert!
Die andere Art von innerer Stille
Versuch doch mal im Handstand zu stehen und zu balancieren, da musst du alles andere um dich ausschalten und konzentrierst dich nur noch auf dich- deine Atmung und Balance. Das ist halt eine andere Art von Meditation.
Yoga ist nicht gleich YOGA
Ich finde es sehr enttäuschend, dass es immer wieder Personen gibt, die alles ins Negative ziehen müssen. Anstatt genau diese Personen zu motivieren und zu sagen: „Ja, Leute das ist möglich! Egal ob dick oder dünn! Egal ob ungelenkig oder nicht…DU kannst wenn du es willst…".
Doch es ist alles harte Arbeit! Diejenigen die meinen sie werden das nie schaffen, werden es auch nie schaffen. Ich kann euch aber sagen, ihr werdet es nicht wissen, bevor ihr es versucht habt! Aber merkt euch:“Hinter jedem Erfolg steckt Hingabe!“
Deswegen sollte jeder für sich entscheiden, welches Yoga er machen möchte und auch ob er es mit anderen teilen möche, denn Yoga ist so vielseitig da ist für jeden was dabei! Alles Andere sind ausreden.
An alle Yogis
An die „EGO-Akrobaten“: Bitte macht weiter so! Ihr seid der Grund der mich jeden Tag motiviert weiterzumachen.
An alle die sich daran stören: Wer da draußen ein Problem mit solchen „Yogis“ hat, kann meiner Meinung auf keinen Fall in seiner „Mitte“ sein oder sich im Ausgleich befinden.
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Blogvorschläge habt, lasst es mich wissen und schickt mir eine Nachricht! Ich freu mich auf euch!
Snapchat: littleyogabunny
E-Mail: jacky@littleyogabunny.com
www.instagram.com/littleyogabunny
www.facebook.com/littleyogabunny